Samstag, 17. Mai 2014

Abschlussbericht Compressed Deos von Unilever



Für den letzten Test musste ich ganz schön ins Schwitzen kommen. 3 Deos von Unilever: Dove, Rexona und dusch das.

Das sind ja gleich 3 Deos auf einmal, das geht nun wirklich nicht. O.k., geht doch, aber dauert dafür auch ein bisschen länger. Jetzt habe ich alle 3 Sorten auf Herz und Nieren geprüft und lasse euch an meinen Eindrücken teilhaben.

Was Compressed Deos sind könnt ihr hier noch mal nachlesen:
Beitrag vom 2. April

Jetzt aber zu meiner Meinung:

dusch das Traumland

hat einfach einen wunderbaren Duft, von dem man lange etwas hat und die desodorierende Wirkung hält bis zu 48 h. Ja, auch hier habe ich den wasch-dich-einen-Tag-nicht-Test gemacht. War alles gut! Leichte Rötungen hatte ich am Anfang, deshalb würde ich es nicht in den Dauergebrauch nehmen. Trotzdem für mich die Nummer 1 für die Handtasche. Ich mag den Duft einfach wahnsinnig gerne und es hält zuverlässig.

Dove

Riecht irgendwie wie Seife und das leider auch noch ziemlich stark, so dass es kaum Chance auf verfliegen gibt. Erst wollte ich es gar nicht nutzen, aber von der Wirkung und Verträglichkeit ist es ungeschlagen. Dove konnten meine Achseln am besten ab und auch dieses Deo hielt die versprochenen 48h. 

Aber Leute, das braucht man doch eigentlich nicht oder, außer natürlich man rutscht unerwartet in ein Abenteuer und hat nichts dabei, außer seiner Handtasche und darin das 48h Deo, ein paar Q Tips und ein Schweizer Taschenmesser. Damit schlägt man sich dann mit Beerensuche und Fischen am Lagerfeuer für 14 Tage durch.... Na gut, oder man wäscht sich jeden Tag brav im Bad, bevor man zur Arbeit geht. ;) Sorry, meine Fantasie wieder.

Rexona

Ein mir bekannter und geschätzter Duft, wie frisch geduscht und sportlich. Ich hatte hiervon immer die Deoroller. Hier allerdings musste ich feststellen, dass die Wirkung nicht mal einen Tag lang anhielt. Kann ich mir nicht erklären, Rexona war sonst immer so zuverlässig. Auch von Rexona habe ich nach ein paar Mal benutzen eine Hautirritation bekommen. Unerwartet ist es damit auf den letzten Platz gerutscht, obwohl es auf Platz 2 gestartet war.

Fazit:

Ich bin ja ein Deo-Creme und Deo-Roller Verfechter, deshalb bin ich schon von vornherein nicht so Fan von Spraydosen. Wobei diese Sprays natürlich furchtbar hygienisch sind und in der kleinen Form prima in die Handtasche passen. Man möchte ja unterwegs nicht mit einem Roller oder Creme rumschmieren.

Die Compressed Version ist kleiner, dadurch weniger Abfall und sie sind schon praktisch für unterwegs. Deshalb werde ich mir von meinem Favoriten (dusch das) ein Exemplar in die Handtasche tun.

Danke nochmals an Rossmann für diesen Test!

Frische Grüße!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes... =)