Samstag, 10. Mai 2014

SoVita beauty Hyaluron Lift-Effekt Pro-Age-Balance 24

Abschließender Eindruck

Auch wenn ich so langsam zur Zielgruppe der Anti-Aging Produkte gehöre, bin ich von Falten bisher verschont geblieben. Nicht neidisch werden... ich bin dafür noch nicht mal 1,60 m groß und habe feines Haar. :)

Zurück zum Thema, Faltenbekämpfung: Ich kann mich noch an die schicke Jafra-Beraterin (Mary Kay der 80er) erinnern, die meinte, Anti-Falten-Cremes seien kein Wundermittel. Sie würden keine Falten wegzaubern können. ABER, man könne etwas zur Vorbeugung tun, damit man es so lange wie möglich heraus zögern könne. Klang für mich damals schon irgendwie einleuchtend. Und klingt es noch...

Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich für WUNDERWEIB (klick mich!) diese Tages- und Nachtpflege testen durfte. Bemerkenswert sind hier die Inhaltsstoffe, oder eben die fehlenden welche:

Frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, PEG, ohne Nano-Partikel und Verzicht auf synthetische Farbstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. 

Das sagt ascopharm:

Hyaluron Lift-Effekt Pro-Age-Balance 24 ist eine straffende Tages- und Nachtcreme mit der feuchtigkeitsbindenden, glättenden Tiefenwirkung der Hyaluronsäure in Kombination mit pflanzlichen Konjac Mannanen.

Das Lamellar-Schutzsystem Skin Lipid Matrix bietet der Haut optimale Verträglichkeit. Zusätzlich wirken kostbare Anti-Aging-Faktoren, bestehend aus einem Phytohormonkomplex und Vitamin E, der vorzeitigen Hautalterung aktiv entgegen.

Die natürlich-frische und zart-schmelzende Textur mit Mangokern- und Sheabutter zieht schnell ein. Ein gestrafftes und ebenmäßigeres Hautbild ist das strahlende Pflegeergebnis.

Ideal auch als Make-up-Unterlage.

INGREDIENTS
AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL,    BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, GLYCERIN, MANGIFERA INDICA SEED BUTTER, OLUS OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, SODI- UM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE/ACRYL-AMIDE COPOLYMER, CETEARYL ALCOHOL, HYDROGENATED PHOS- PHATIDYLCHOLINE, AMORPHOPHALLUS KONJAC ROOT EXTRACT, LACTIS PROTEINUM, XANTHAN GUM, SQUALANE, TOCOPHEROL, SODIUM HYALURONATE, BUTYLENE GLYCOL, CERAMIDE 3, KIGELIA AFRICANA LEAF EXTRACT, TRIFOLIUM PRATENSE EXTRACT, CITRIC ACID, ALCHEMILLA VULGARIS EXTRACT, HUMULUS LUPULUS EXTRACT, HYDROLYZED SOY PROTEIN, SALVIA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM (01).

Das sage ich:

Eine Straffung konnte ich nicht unbedingt feststellen, allerdings war meine Haut pfirsichzart und das bis zum Abend. Sie hat sich unheimlich frisch angefühlt und das gesamte Hautbild hat sich verbessert. Zu Unreinheiten neigende Haut wird oft vernachlässigt, weil man denkt durch Creme würde es schlimmer werden. Stimmt nur zur Hälfte. Wenn die Haut unterversorgt ist, dann kann sie auch mit Irritationen reagieren. Meine Haut - obwohl ich das nun schon einige Jahre weiß - war ziemlich pflegebedürftig. Die arme! :) Ich konnte anfangs ein leises "glugg-glugg-glugg" hören, wie meine Epidermis die Feuchtigkeit in sich aufgesogen hat. Die Creme ist ein prima Feuchtigkeitsspender.

Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Sie riecht kaum, aber was man erschnuppern kann empfinde ich als angenehm. 
Das außergewöhnliche ist hier ja, dass es eine Tages- UND Nachcreme ist. Zuerst habe ich sie morgens und abends genutzt. Später bin ich dann auf abends umgestiegen, da es für meine Hautbedürfnisse ausreichend ist. Als Nachtcreme schätze ich sie allerdings wirklich. Ich werde sie nachkaufen.


So, nun zu meinem kleinen Liebling!

Hyaluron Eye Lift-Effekt
Pro-Age-Balance - Glättende Augencreme

Das sagt ascopharm:

Hyaluron Eye Lift-Effekt zaubert den perfekten Augenblick. Dank der feuchtigkeitsbindenden Hyaluronsäure werden kleine Fältchen der empfindlichen Augenpartien gemildert.

Das Lamellar-Schutzsystem Skin Lipid Matrix bietet in Kombination mit Allantoin, hochwertigem Jojobaöl und natürlichem Vitamin E Schutz und optimale Verträglichkeit. Kostbare Pflanzenextrakte aus Augentrost und Eberesche sowie das alpha-Bisabolol aus Kamillenöl wirken beruhigend, erfrischend und lindern Schwellungen.

Die parfümfreie Formulierung von Hyaluron Eye Lift-Effekt macht müde Augen munter und lässt sie strahlen. Frei von Parfüm.

Frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen, PEG, ohne Nano-Partikel und Verzicht auf synthetische Farbstoffe. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

INGREDIENTS

AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, PENTYLENE GLYCOL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, HYDROGENATED PHOSPHATIDYL-CHOLINE, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SQUALANE, HYDROXYETHYL-CELLULOSE, ALLANTOIN, BISABOLOL, CARBOMER, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, SODIUM   HYDROXIDE, CERAMIDE 3, SODIUM HYALURONATE, SORBUS AUCUPARIA FRUIT EXTRACT,    EUPHRASIA OFFICINALIS EXTRACT, ACETYL TETRAPEPTIDE-5 (01).

Das sage ich:

O.k. zu eurer Beruhigung, so gaanz faltenfrei bin ich dann doch nicht. Obwohl das mit meinen Augen eher Knitter-Look ist. Ganz "up to date" wie ich bin,  habe ich natürlich neben der salonfähigen Laktoseintoleranz auch eine Hausstaubmilbenallergie.... wie es sich für gute Häuser gehört. ;)

Manchen Morgen stehe ich auf und sehe aus wie Klitschko nach der Titelverteidigung, nur auf beiden Augen. Zwar geht dies nach einer kleinen Weile wieder zurück, es trägt allerdings auch nicht unbedingt zur Elastizität der zarten Haut um die Augen bei. Der wird das Auf und Ab langsam auch etwas zu viel. 

Ich habe aber noch keine Augencreme gefunden, die den versprochenen aufpolsternden Effekt hatte, den ich brauchen könnte.

Nein, ich HATTE bisher keine gefunden. Die Pro-Age-Balance Augencreme von ascopharm wird nämlich künftig meine Standardpflege. Sie brennt nicht in den Augen, auch nicht, wenn ich eine kleine Kurpackung mit der Creme ums Auge auflege. Die gelartige Konsistenz hat einen wunderbar kühlenden Effekt, der sich noch verstärken lässt, wenn man die Tube im Kühlschrank aufbewahrt. Das ist ein Frischekick am Morgen, der wirklich lindernd wirkt. Sie zieht vollständig ein und glättet die Haut sofort. Mit der Zeit wird mein Knitter gemildert und es wirkt tatsächlich aufgepolstert.

Was will ich mehr? Ich bin begeistert!

Die beiden Produkte könnt ihr hier bestellen: Online Shop ascopharm

Knitterfreie Grüße!
Eure
Tanja

2 Kommentare:

  1. Wunderbar humorvoll und gleichzeitig informativ geschrieben - so etwas liebe ich und lese es gerne :-) Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin! Das freut mich sehr! :) Liebe Grüße und schönen Rest-Sonntag!

      Löschen

Schreibt mir was Nettes... =)