Mittwoch, 11. Juni 2014

Philips Sonicare Volks-Zahnbürste mit Schalltechnologie

Eigentlich hatte ich mich ja für meinen Sohnemann beworben. 


Wir sind eine Familie, die alle mit zu kleinem Kiefer "gesegnet" sind. Da sind die Zahnzwischenräume eng, bzw. gar nicht vorhanden. Zähne ziehen und eine Zahnspange konnten bei mir das Schlimmste verhindern, aber die untere Zahnreihe blieb trotzdem eng. Zudem bin ich eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerinnen. Ich möchte zu den Finnen, den Weltmeistern im Kaffeekonsum, aufschließen. :)

Deshalb hatte ich schon in den engen Zwischenräumen des Unterkiefers leichte Verfärbungen. Ich liebe aber blanke Zähne und (Zahnärzte jetzt bitte kurz wegschauen!) deshalb benutze ich schon fast immer harte Zahnbürsten. Mit den weichen hatte ich nicht den Eindruck, dass die wirklich alles wegrubbeln. Mein Zahnschmelz ist ziemlich hart, aber eigentlich sollte man nicht mit harten Zahnbürsten putzen. Mein Angetrauter hat es mittlerweile kopfschüttelnd aufgegeben, mich umzustimmen. Mit Zahnseide habe ich mir regelmäßig ins Zahnfleisch geschnitten. Denn erst kommt man nicht durch und dann mit einem Ruck. Zack, Zahnfleisch verletzt, darauf hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Jetzt hatte ich aber die Zusage bekommen, für FÜR SIE die Volks-Zahnbürste von Philips testen zu dürfen. Was soll ich sagen? Die Bürste gehört jetzt MIR! Mein Sohnemann darf sie mitbenutzen. Er ist auch ganz begeistert. Für allem von den Signal wenn ein Quadrant fertig ist und dass sich die Zahnbürste nach 2 Minuten abschaltet. Er meint, seine Zähne seien nach dem Putzen nun viel sauberer. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser technische Firlefanz so unverzichtbar werden könnte.

Schon beim ersten Benutzen wusste ich, wir werden Freunde. Der Bürstenkopf ist groß genug, dass man nicht jeden einzelnen Zahn extra ansteuern muss. Was mir sehr gelegen kommt, ich bin morgens nämlich nicht wach genug, eine Strichliste zu führen.

Die Putzzeit verringert sich durch die Schalltechnologie auf lediglich 2 Minuten. Dein Mund wird in Quadranten aufgeteilt und wenn du einen davon erledigt hast, dann setzt die Bürste eine halbe Sekunde aus. Das ist das Startsignal für den nächsten Quadranten. So, jetzt machen wir eine Rechenaufgabe für Mathe-Schwächlinge (wie mich): 2 Minuten durch 4 sind gleich 30 Sekunden pro Quandranten.

Die Zähne sind blitze-blank, weißer geworden und Verfärbungen in den Zwischenräumen sind so gut wie weg. Ich bin einfach nur begeistert. Ein dicker Wermutstropfen allerdings ist der Preis der Ersatz-Bürstenköpfe, 14,99 € für 2 Stück. Bei amazon.de habe ich aber einen 4er Pack für 20,00 € entdeckt. Und wenn man bedenkt, was man alles für Vergnügungen ausgibt, kann man das schon verkraften. Schließlich leistet die Bürste auch mehr als die Discounter Handzahnbürste.

Die Mundhygiene trägt nicht unwesentlich zur Gesundheit bei!

Zuletzt bleibt nur noch zu sagen, dass auch die Akku-Laufzeit top ist.


Hier noch ein paar Infos vom Hersteller:





Perfekt gepflegte Zähne:

Die Philips Sonicare Schallzahnbürsten bieten einzigartige Vorteile, die jetzt jeder haben kann – mit der Volks-Zahnbürste. Besonders leistungsstark, reinigen sie einfach und bequem.
Sie fragen sich jetzt sicher, warum die Philips Sonicare eigentlich Schallzahnbürste heißt und was genau sie von herkömmlichen Handzahnbürsten oder anderen elektrischen Zahnbürsten unterscheidet?

Patentierte Schalltechnologie

Die Philips Sonicare reinigt nicht etwa mit Schallwellen, sondern mit einer Vielzahl an feinen Vibrationen. Diese werden von der Bürste auf den Bürstenkopf übertragen, sodass er anfängt zu schwingen – mit bis zu 31.000 Bürstenkopfbewegungen pro Minute. Dabei bewegt sich der Bürstenkopf der Philips Sonicare Volks-Zahnbürste in 2 Minuten häufiger, als eine Handzahnbürste im ganzen Monat leistet.

Dynamischer Flüssigkeitseffekt und bis zu 100 % mehr Plaque-Entfernung*

Die Hochgeschwindigkeitsbewegung der Borstenspitzen und die Seitwärtsbewegungen des Bürstenkopfes sorgen dafür, dass Zahnpasta und Speichel zu einer schäumenden Flüssigkeit gemischt werden.
Diese dynamische Flüssigkeitsströmung wird zwischen und bis hinter die Zähne sowie entlang des Zahnfleischsaums verteilt, wo sich die Plaquebakterien sammeln und unterstützt die Reinigungsleistung der Borsten in den Zahnzwischenräumen. Für eine hervorragende Reinigung und ein perfekt sauberes Mundgefühl!

* Im Vergleich zu einer Handzahnbürste

Bequem und einfach, ohne Schrubben

Dank der gewohnten Bürstenkopfform ist die Philips Sonicare Schallzahnbürste besonders einfach und bequem zu handhaben. Benutzen Sie sie einfach wie eine Handzahnbürste, mit dem Unterschied, dass Sie nicht „schrubben“ müssen, denn die Putzbewegung übernimmt Ihre Volks-Zahnbürste in Zukunft für Sie.

Gründlicheres Zähneputzen

Der Quadranten-Timer signalisiert Ihnen mit einem akustischen Signal alle 30 Sekunden, wann Sie jeden einzelnen Quadranten im Mund vollständig gereinigt haben. Der 2-Minuten-Timer dieser Zahnbürste gewährleistet zusätzlich die Einhaltung der von Experten empfohlenen Putzdauer und schaltet die Schallzahnbürste danach aus. Der moderne Lithium-Ionen-Akku reicht bis zu 28 zweiminütigen Reinigungen ODER 2 Wochen.

Tipp der Stiftung Warentest (12/2013):

„Rundkopfbürsten müssen Sie an jedem einzelnen Zahn entlangführen – von allen Seiten. Schallzahnbürsten decken wegen ihres größeren Kopfes mehr Fläche auf einmal ab. Sie können daher für weniger eifrige Putzer die bessere Wahl darstellen.“

Noch mehr Infos könnt ihr auf www.philips.de finden.

Viele Grüße
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes... =)