Montag, 5. Oktober 2015

Maybelline dream WONDER NUDE

Noch vor meinem Sommer-Urlaub hatte ich ein schönes Überraschungs-Päckchen von Maybelline bekommen - einen Tester von dem neuen dream WONDER NUDE Make-up.





Es war nur sehr schwierig für mich, es zu testen, da ich diesen Sommer ziemlich braun wurde und das Make up - obwohl "Sand" - für mich zu hell war. Davon abgesehen habe ich den ganzen Sommer durch nur ein Puder benutzt.

Jetzt verschwindet die Bräune leider Schritt für Schritt und auch die kleinen Unregelmäßigkeiten fallen wieder stärker auf.

Was ist das WONDER NUDE eigentlich?

DAS GEHEIMNIS:
Die HAUCHZART-DÜNNE FORMEL, DIE OPTIMAL DECKT.

Das wahre Wunder:
Du fühlst es nicht, aber siehst den Effekt.

Ein wahres Wunder für den Teint: optimal deckend und dabei hauchzart-dünn.
(Zitat: http://www.maybelline.de/hotnews/dream-matte-mousse-make-up/dream-wonder-nude-make-up.html)

Die hochkonzentrierte Pigment-Formel:

Die hochkonzentrierte Pigment-Formel ist 12x dünner als herkömmliche Make-up-Texturen. Hauchzart verschmilzt sie mit der Haut und hinterlässt ein traumhaft seidiges Finish.

Der einzigartige Applikator:

Präzise, sauber, einfach einzigartig: der Dream Wonder Nude Applikator ermöglicht eine ultra-präzise, wunderbar leichte Anwendung.






Das Make up gut schütteln und dann den Applikator nach unten halten und auf den Finger tropfen lassen... Da kann man aber irgendwie lange warten. Ich nehme es dann mit dem Finger ab, wodurch ein Kontakt entsteht. Ich will mal hoffen, dass es die Haltbarkeit nicht allzu sehr negativ beeinflusst.



Das Fluid ist sehr flüssig und riecht stark nach Alkohol, der sich rasch verflüchtigt. Deshalb ist das Finish auch so hauchzart.

Mich begeistert diese Leichtigkeit, man fühlt sich wie ungeschminkt. Wer etwas mehr Deckkraft möchte, der kann locker eine 2. Schicht auftragen, denn selbst die merkt man nicht.

Die Inhaltsstoffe werden auf Codecheck folgendermaßen aufgeführt:
empfehlenswert :Hectorite, Aqua
eingeschränkt empfehlenswert: Isododecane, Vinyldimethicone + 3
weniger empfehlenswert: Dimethicone, Aluminum Hydroxide
nur Einzelfallbewertung möglich: Alcohol Denat.
nicht bewertet: Cyclohexasiloxane
Inhaltsstoffe hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate

(Quelle: Codecheck


Danke MAYBELLINE
für die Bereitstellung des Testers!

Für mich ist das Ergebnis so überzeugend, dass ich es mir gekauft habe, also das Make up... Allerdings in tatsächlich "40 Canelle". Wie gesagt, es fällt für meine Begriffe etwas hell aus. Ich habe gelesen, dass manche finden, es trockne die Haut aus. Kann ich nicht bestätigen.

Ein schönes, leichtes Alltags-Make-up, mit dem man nicht geschminkt, sondern nur ein bisschen perfekter aussieht! :)

Schöne Grüße!
Eure
Tanja


1 Kommentar:

  1. Das hört sich gut an - ich mag viele Make-Ups nicht, besonders wenn sie so "wuchtig" sind. Dann fühle ich mich unwohl - das hier ist ganz klar eine Option, ich gehe heute Nachmittag mal schauen

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was Nettes... =)