Dienstag, 10. November 2015

taft Lockenflex Lockenbalm

Heut habe ich ein verlockendes Angebot für euch!

Wie wär's denn mal, wenn ihr Fön und Glätteisen in die Ecke werft - alternativ könnt ihr sie natürlich auch schön säuberlich im Schrank verstauen - und eure Haare mal machen lasst, was sie wollen?

Meine zumindest sind dann eigentlich ganz umgänglich, wenn ich sie lasse... gut, wer ist das nicht? ;)

Ständig wird einem gesagt, was in ist. Da ist es auch völlig egal, ob einem das steht oder nicht. Thema Leggins... o.k. ich belasse es dabei, Kopfkino.

Ich war mal beim Frisör, was lange her ist, weil ich die Haare wachsen lasse. Oh Frisör... entschuldigt, aber da muss ich schon wieder etwas ausholen... Liegt das an mir, oder haben die einen kleinen Hang, einen runterzuziehen?

"Haben Sie die Haare selber gefärbt?" "Ja." "Hmh, sieht man."

"Ein bissel ein Produkt machen wir aber schon rein oder?" "Nö, eigentlich nicht, hab ich erst zu Hause." Ich gehe immer mit gewaschenen Haaren zum Frisör, ganz ohne Produkt drin. Und wenn man da soon Klecks Produkt ins Haar bekommt, kann ich für das Geld eine ganze Tube Produkt in der Drogerie kaufen. Sie: "Aha, o.k. die sind aber schon arg kaputt die Haare. Aber o.k." Ich will sagen, dass mir das so gefällt und ich es, wenn sie nicht kaputt wären, gerne von ihr kaputt gemacht haben wöllte, aber erstens SIND SIE JA GAR NICHT KAPUTT und zweitens ist mir das viel zu anstrengend.

Die nächste: "Ich würde dann die Haare so frisieren, sehen sie?" und guckt mich im Spiegel kritisch an. Übrigens das erste mal. Wenn die meint, ich hätte nicht gemerkt, dass sie sich die ganze Zeit selber beim Sprechen im Spiegel beobachtet, dann hat sie sich aber geschnitten, egal. Ich schaue gespannt, wie ich mich frisieren soll und sie: "Dann fällt das mit ihrem runden Gesicht auch nicht so auf." "Äh.."

Eine andere knetet mir in den Haaren rum und sagt: "Oh schön, Naturlocken?" "Ja." "Das ist voll gut, die kommen dieses Frühjahr wieder voll in Mode." "Oh, was bin ich da aber froh..." die leichte Irritation hat sie souverän weggelächelt, das muss ich ihr lassen.

Eigentlich geht man doch zum Frisör, um sich wohl zu fühlen, aber vielleicht strahle ich sowas ja aus, dass man mir alles sagen kann. Sehen wir es mal positiv.

Ich habe mich aber schon lange damit arrangiert, dass ich aussehe wie einer der Soft-Rocker der Achziger. Ich bin halt so. Da können die Ladies auf'm Roten Teppich ihre Haare bügeln wie sie wollen. Für soon Quatsch bin ich zu alt. :)

Also gaanz lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte euch den LOCKENFLEX Locken Balm von taft vorstellen. Und nicht etwa, weil ich ein Test-Produkt habe, sondern weil ich damit so zufrieden bin. Ich hab's mir tatsächlich selbst gekauft. ;)


Endlich ein Lockenbalm, dass die Haare nicht verklebt. Man kann die Locken schön definieren  und wenn man richtig dosiert, hat man auch keine starren Klebe-Strähnen wie zum Beispiel vom Gel. Die Haare sehen damit gepflegt aus, aber der Balm ist nicht zu pflegend, dass der ganze Kladderradatsch zusammenfallen würde. Und die Locken halten bis zu 2 Tage.


Es gibt mittlerweile schon  eine Neuauflage. Meine riecht sehr angenehm unaufdringlich, so dass ihr noch ein Parfüm eurer Wahl tragen könnt.

Meine Haare sind gewaschen und über Nacht getrocknet. Ich bilde mir ein, dass ich erst meine Haare wachsen lassen kann, seit ich keinen Fön mehr benutze - gut ich finde den auch nicht mehr, seit dem Umzug. Aber ich weiß, wenn ich mir einen kaufe, dann taucht der alte auf. Und so lasse ich es lieber. Besser für die Haare ist es sowieso.


Morgens dann mit dem Balm bearbeitet. Haselnussgroß in den Handflächen verreiben und kopfüber einkneten.

Et voilà

Und so traue ich mich, sie auch mal wieder offen zu tragen, knödel ich sie sonst immer mit einem Invinci Bobble zusammen oder stecke sie am BadHairDay unter ein Käppi. :)

Ich würde mal sagen, es lebe die Vielfalt... es können doch nicht alle gleich aussehen oder?

Darum:

Immer schön "Lock"er bleiben. ;)
Eure
Tanja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes... =)