Montag, 11. Juli 2016

Pinselshampoo und Pinsel-Reinigungspad von Rossmann

Seit ich im Internet unterwegs bin, habe ich mir schon etliche kleine Kniffe abegeschaut. Eines davon ist das Schminken mit Pinseln.

Das ist schon ganz schön praktisch, vor allem, wenn man zu Besuch ist und nach dem Händewaschen nicht mehr das Handtuch mit Make-up einsaut. Da kann man waschen und tun, immer bleibt doch noch ein kleiner Rest für's Handtuch übrig.

In den Pinselhaaren bilden sich aber Bakterien, weil sich zu den Make-up-Resten auch noch Haut- und Schmutzpartikelchen gesellen.

Regelmäßige Pinselreinigung ist das A und O!

Bisher habe ich ein Babyshampoo dazu genutzt und war schon mal eine Ecke beschäftigt, bis der leste Rest herausgewaschen war.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich von Rossmann Probeexemplare ihres neuen Pinselreinigungspads und dem Pinselshampoo bekam.




An meinen beiden Make-up-Pinseln und dem Concealer-Pinsel habe ich die Produkte also ausprobiert.

Das Pad lässt sich ganz toll halten, da es an der Rückseite eine Haltelasche hat. Wie ein Pferdestriegel.. ;)


Die Oberfläche ist so strukturiert, dass man schrittweise und gründlich reinigen kann.





Das Pad nach Gebrauch mit warmen Wasser abspülen und an der Luft trocknen lassen. Voilà, schon fertig!



Das Pinselshampoo ist genau für Kosmetikpinseln mit Synthetik- und Naturhaar und auch für Applikatoren konzipiert. Ihr könnt aber auch Make-up-Schwämmchen damit reinigen.

Zurück bleibt ein frischer Duft.

Fazit:

Das Shampoo ist gut und tut, was es soll. Ich bin aber mit meinem Babyshampoo immer noch ganz zufrieden.
Das Pad allerdings ist für mich wirklich ein Gewinn. Damit komme ich doch noch tiefer in die Pinselhaare und habe das Gefühl, dass der Pinsel sorgfältiger gereinigt wird.

Vielen Dank 
an Rossmann
für die Bereitstellung
der Testprodukte!

Viele Grüße!
Eure
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was Nettes... =)